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Teamleiter Lager / Logistik / Einkauf (m/w/d)

in Vollzeit

Die Lebenshilfe Donau-Ries ist ein als gemeinnützig eingetragener Verein, der sich für Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung oder mit schweren und mehrfachen Behinderungen einsetzt. Die Donau-Ries-Werkstätten GmbH betreut und fördert über 440 Menschen mit Behinderung und unterstützt sie bei der Eingliederung und Teilhabe am Arbeitsleben.

Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Nördlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter für die Bereiche Lager, Logistik und Einkauf (m/w/d).

Das machen Sie gerne:

  • Planung, Steuerung und Überwachung der übertragenen Abteilung (u.A. Dienstplanung, Urlaubplanung, Logistikabläufe aller DRW-Standorte)
  • Zusammenarbeit mit Werkstattleitung und Qualitätssicherung
  • Fachliche Personalführung der übertragenen Abteilung
  • Umsetzung des Arbeitsschutzes der übertragenen Abteilung in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft (u.A. Durchführung fachspezifischer Sicherheitsunterweisungen)
  • Führen der Gespräche bzgl. Leistungsorientierte Bewertung und Bezahlung
  • Optimierungsmaßnahmen erkennen und umsetzen
  • eilnahme an internen Gremien und Durchführung von Besprechungen
  • EDV gestützte Lagerverwaltung
  • Bedarfsgerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit der Werkstattleitung
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Logistik und Einkauf
  • Bei Bedarf Warenannahme und Eingangskontrolle, Kommissionieren, Qualitätsprüfungen, Versandpapiere erstellen
  • Bei Bedarf Bedienen von Flurförderzeugen und Gabelstaplern
  • Bei Bedarf Durchführen von Be- und Entladetätigkeiten in den Lagerbereichen

Das macht Sie aus:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
  • oder Berufsqualifikation aus sozialem Bereich mit den erforderlichen techn./handwerklichen Kenntnissen
  • Einfühlungsvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten im Team und einzelnen Menschen mit und ohne Behinderung.
  • Empathie für die Bedürfnisse von Menschen mit und ohne Behinderung
  • Mehrjährige Berufserfahrungen und hohe Fachkompetenz
  • Gesamtheitliche Sicht- und Arbeitsweise
  • Identifikation und Vorleben der Ziele und Werte der Lebenshilfe und der Werkstätten
  • Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in IT, MS Office, SAP, etc.
  • Aufgeschlossenheit für betriebsspezifische Hard- und Software
  • LKW-Führerschein Klasse CE mit gültigen Modulen, Staplerschein, Flurförderzeuge wünschenswert

Und das bieten wir Ihnen:

  • ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Vergütung nach dem TVöD kommunal mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • zusätzliche Leistungen, z. B. Job Rad
  • geregelte Arbeitszeiten, kein Wochenend- und Schichtdienst
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
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